TSV Mamming – VfR Laberweinting 14.11.2015

Vor genau 7 Tagen wurde nach dem grandiosen Sieg über den FC Teisbach II noch das Ziel gesetzt gegen die Musjen aus Laberweinting zu siegen und nicht denkbarst knapp wie in der vergangenen Saison einen Punktverlust hinnehmen zu müssen. Das dies sicherlich keine einfache Aufgabe wird, war jedem der Standtischtennisspieler des TSV klar. Der VfR brachte sogar einen Fantrupp mit, um für Siegesstimmung zu sorgen. Aufgrund der geringen Zuschauerzahl der Heimmannschaft hatten die Laberweintiger deutlich mehr Soulagement.

Die Doppelparungen waren wie gewohnt Allmannshofer/Rott, welche einzig durch die manifike Leistung Allmannshofers, 3 von 5 Bällen auf die Tischhälfte ihrer Antagonisten zu spielen, sich an dem Sieg delektieren durften. Überflieger Dickow konnte zwar nahezu im Alleingang 2 Sätze gegen den, an diesem Tage, prometheischen Eckmann und den starken Wiethaler gewinnen, lies sich dann aber von der Wurzigkeit Gerhardingers infizieren und machte ebenfalls 1-2 Fehler pro Satz und so obsiegten letztendlich die phänomenal spielenden Gäste. Wimmer und Nußbaumer dagegen bekamen die Punkte in gewisser Weise auf dem Silbertablett präsentiert und mussten sich nur noch keine Zurückhaltung auferlegen. Da dies ohnehin etwas ist, das die beiden noch nie getan haben, wie man auch bei vielen Feiern bereits feststellen konnte, gewannen sie und brachten die Mamminger erneut in Führung.

Dolcefarnientant Allmannshofer hatte nach seiner extraordinären Doppelleistung auch gegen den schwachen Hagn im Einzel keine Probleme und baute die Mamminger Führung weiter aus. Der fußlahme Gerhardinger hingegen hatte Peter Wiethaler nichts entgegen zu setzen und verlor, wodurch den Gästen wieder der Anschlusspunkt gelang. Dickow konnte trotz Wurzigkeit im fortgeschrittenen Stadium gegen Zellner siegen, aber der in exzeptioneller Form befindliche Eckmann war für Rott unbezwingbar. Somit blieb es bei einer 1-Punkte Führung mit 4:3 für die Hausherren.

Doch nun wurde es kurios! Die sonst oft unzuläglich spielenden Wurzen Wimmer und Nußbaumer lauschten den weisen Worten Dickows und setzten diese auch in die Tat um, was natürlich zur Folge hatte, das beide ihre Einzel gewinnen konnten und die Wurzen nun mit 6:3 vorne waren. Und als ob dies nicht schon genug des guten wäre, bescherte schier endloses Glück den Oberwurzen Allmannshofer und Gerhardinger ebenfalls je einen Sieg wodurch es bereits 8:3 für Mamming stand.

Dickow, der seinen allerersten Satz im Tischtennis mit 11:0 gewann und dann voller Freude auf den damaligen Jugendleiter Herbert Buchholz zukam um ihm die frohe Kunde zu bringen, aber anstatt Lob und Anerkennung zu erhalten bitterböse geschimpft wurde, da dies gegen die Konvention sei, lies Eckmann triumphieren, damit er nur noch eine Einzelbilanz von 11:1 hat und somit den Anstandspunkt hergeschenkt hatte, wie es die Etikette verlangt.

Dies wiederrum ermöglichte es zusätzlich noch Christoph Rott mental aufzubauen, indes er gegen Zellner gewann und auch einmal den Schlusspunkt setzen durfte. Ergo lautete das Resultat 9:4.

Nun gilt es für die Gurkentruppe des TSV Mamming sich optimal auf die am Montag bevorstehende Partie, gegen den noch Spitzenreiter der Tabelle aus Siegenburg, vorzubereiten. Hierzu wurden im Gasthaus Eberl-Klostermeier in Bubach bereits diverse Hopfensmoothies gezecht und am Sonntag wird dann die Vorführung der formidablen Mamminger Theatergruppe besucht, um das Stimmungshoch aufrecht zu erhalten.