Die Gegner sehen künftig schwarz-rot

Tischtennis Jugend erhielt von VR Bank neues Outfit

TT Jugend 2024

Bilduntertext: (von links) Christian Gabler, Erwin Geigenberger und Gerhard Gruber mit der Tischtennis-Jugend des TSV Mamming

Seit September 2023 kann sich die Sparte Tischtennis des TSV Mamming glücklich schätzen, wieder mit zwei Jugendmannschaften am Spielbetrieb teilzunehmen. Dies wird allen voran durch die beiden fleißigen Jugendbetreuer Erwin Geigenberger und Gerhard Gruber ermöglicht. Um neben den sportlich guten Leistungen auch optisch eine gute Figur zu machen, bezuschusste die VR Bank Landau-Mengkofen eG Geschäftsstelle Mamming die neuen Dressen mit 300 Euro.

Obwohl man der heutigen Jugend nachsagt, dass sie mehr auf Handy und Tablet fokussiert ist, so zeigte sich beim Training der Tischtennisjugend des TSV Mamming am vergangenen Mittwoch in der Schulturnhalle ein ganz anderes Bild. Sie war mit Euphorie und Begeisterung an den Spieltischen. Die Sparte öffnet immer mittwochs und freitags ab 18 Uhr in der Turnhalle seine Türen für die Jugendlichen. Hier können junge Sportbegeisterte in einer freundlichen Umgebung ihre Tischtennisfähigkeiten entwickeln, neue Techniken erlernen und sich mit Gleichgesinnten messen. Ein ideales Angebot für Jugendliche, um sich sportlich zu betätigen und Spaß zu haben. Auch Anfänger werden herzlich aufgenommen, um in dieser Gemeinschaft ihre ersten Schritte in diesem dynamischen Sport zu machen.

Die VR-Bank Landau-Mengkofen eG ist den örtlichen und regionalen Vereinen, besonders denjenigen, die Jugendarbeit betreiben, sehr zugetan und stets bereit, diese im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu fördern. So freute sich der Leiter Marktbereich Mamming Christian Gabler, den symbolischen Scheck in Höhe von 300 Euro an die Tischtennis-Abteilung um Gründungsmitglied Erwin Geigenberger und Jugendkoordinator Gerhard Gruber überreichen zu dürfen, was zur Anschaffung der schönen Dressen verwendet wurde. Christian Gabler erwiderte, selbst diese schnelle Sportart zu betreiben und betont wie wichtig eine erfolgreiche Jugendarbeit für den Einzelnen, aber auch für die Gesellschaft in der heutigen schnelllebigen Zeit sei. Spartenleiter Markus Allmannshofer bedankte sich recht herzlich für diese tolle Unterstützung und versicherte weiter am kleinen Ball zu bleiben.

Damit repräsentiert die Tischtennisjugend optisch nicht nur beim Spiel ihren Verein, sondern der Öffentlichkeit auch ihre Zusammengehörigkeit und das „Wir-Gefühl“. Ihre Gegner werden künftig sprichwörtlich ausgedrückt –„rot-schwarz sehen“ und wissen, das diese Tischtennisjugend des TSV Mamming nicht zu unterschätzen ist.

.