Mamminger Neustart mit Coach Blöchl

Trainer 24

Adrian Blöchl (zweiter von rechts) ist der neue Chefanweiser des TSV Mamming – Foto: Verein

Der TSV Mamming hat eine verkorkste Saison hinter sich, die mit dem Absturz in die A-Klasse endete. Der Klub aus dem Landkreis Dingolfing-Landau geht nun mit einem neuen Coach in die Spielzeit 2024/2025: Adrian Blöchl leitet das Team um Stürmer-Talent Josef Sedlmaier künftig an. Der 37-Jährige legte zuletzt eine fußballerische Auszeit ein und coachte zuvor den FC Zeholfing und die DJK Grattersdorf.

"Adrian wohnt mit seiner Familie in Harburg und überzeugte uns in den Gesprächen mit seiner kommunikativen und empathischen Art sowie seiner fußballerischen Herangehensweise. Er war auch schon in den letzten Spielen der vergangenen Saison vor Ort und machte sich ein Bild von unserer Mannschaft. Dass er als Trainer etwas drauf hat, stellte er bei seiner letzten Station unter Beweis. Aus der DJK Grattersdorf formte er eine Mannschaft, die er von der hinteren in die vordere Tabelenregion der A-Klasse führte", heißt es von Seiten der Verantwortlichen des TSV Mamming.

"Mir gefällt der Zusammenhalt im Verein sowie die Tatsache, dass nahezu ausschließlich einheimische und entwicklungsfähige Spieler beim TSV Mamming spielen. Das ist ein gute Basis, um etwas entwickeln zu können“, informiert Adrian Blöchl, der aber künftig ohne Lukas Stöttner, der zum benachbarten Kreisklassisten TSV Pilsting gewechselt ist, planen muss. Dafür ist Dominik Pallmann zurück von der SG Griesbach / Steinberg und es gibt auch keine weiteren Abgänge. "Mit Adrian wollen wir uns nach dem bitteren Abstieg aus der Kreisklasse wieder fangen und streben in der kommenden Saison eine Platzierung im vorderen Tabellendrittel an. Für dieses Ziel haben wir einen guten Kader", meint TSV-Spartenleiter Andreas Grajczyk. Um gut gerüstet zu sein, legen Sendelbach, Stöger, Weinzierl und Kameraden bereits am 20. Juni mit der Vorbereitung los.