Fachgerechte Pflege von Sportplätzen
Aufrufe : 275

Seminar: Fachgerechte Pflege von Sportplätzen

Sehr geehrter Damen und Herren,

Sport ist fester Bestandteil unserer Lebensqualität. Die zugehörigen Sportflächen stellen einen großen Teil unserer öffentlichen Grünflächen dar. Teils wird ein sehr hoher Aufwand betrieben um qualitätsvolle Rasenflächen vorhalten zu können. Besonders der Einsatz von Düngemitteln spielt aus ökologischer wie ökonomischer Sicht eine wichtige Rolle.

Im Zusammenhang mit immer wärmer werdenden Frühjahren und andauernden Hitzeperioden im Sommer spielt die Bewässerung für die Betreiber eine immer wichtigere Rolle. Wasser ist eine begrenzt verfügbare Ressource.

Düngemittel und Pflanzenschutzmaßnahmen gehören in die Hände von geschultem Fachperso-nal. Der Kenntnisstand sollte im Laufe der Zeit wieder aufgefrischt werden. Aus diesem Grund or-ganisiert die Kreisfachberatung am Landratsamt für

Gemeindemitarbeiter, Schulen und Sport-vereine eine Informationsveranstaltung im Frühjahr 2018 im Bereich „Fachgerechte Pflege von Sportplätze".

Die Infoveranstaltung wird am Freitag Nachmittag, den 23.03.2018 im Sportheim des TSV Mam-ming mit anschließendem Praxisteil auf dem Sportplatz abgehalten

Ort Sporthäus´l